Samstag, 17. Oktober 2015

Erste Rezension

Hey Leute :) das ist meine erste Rezension also nicht Wundern wenn die noch nicht perfekt ist und meine erste Rezension handelt um das Buch: Nur ein kleiner Sommerflirt.


Titel: Nur ein kleiner Sommerflirt
Autorin: Simone Elkeles
Verlag: cbt
Seiten: 283
Label: Taschenbuch
Preis: 8,99 Euro [D] 9,30 Euro [A]
ISBN: 978-3-570-30861-5



Klappentext:

Es ist so was von unfair! Bye-bye, Chicago City! Amy kann nicht fassen, dass sie die kompletten Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Doch es kommt noch schlimmer... Anzüglich gestylte Cousinen, Schlangen im Vorgarten und Lektionen im Schafe rasieren sollten eigentlich reichen. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein - und dabei so sexy!

Ein bisschen mehr zum Inhalt:

Sie bleibt drei Monate in Israel. Sie denkt am Anfang das sie diese Reise nicht überleben wird und sie möchte da nicht hin aber die Mutter zwingt sie dazu. Als sie dort war läuft erstmal alles schief was nur schief laufen kann und sie lernt Avi kennen. Sie ist sehr sauer auf ihren biologischen Vater aber durch ein Erlebnis merkt sie doch wie doll sie ihn lieb hat und wie wichtig er ihr ist. Sie lernt auch einen kleinen nervigen Hund kennen den sie aber in Wirklichkeit sehr gerne mag und ihr leben hat sich etwas verändert nach der Reise.

Meine Meinung:

Am Anfang dachte ich erst: Was ist das denn für ein Buch?! und ich musste mich ein bisschen überwinden um Anzufangen das Buch zu lesen. Als ich dann angefangen habe das Buch zu lesen mochte ich es erstmal nicht aber ich habe weiter gelesen und habe mich total in dieses Buch verliebt. Ich konnte nicht mehr aufhören  zu lesen und war dann sehr Traurig als ich es durch hatte.

Der Schreibstil:

Das Buch wurde in der Ich form geschrieben und ich mag den Schreibstil sehr gerne, da man sich dann viel besser in die Situation von der Person hineinversetzten kann.

Das Cover:

Das meiste von dem Cover ist schwarz und so fällt die Schrift mehr auf und damit fällt es schneller in den Blickfeld ;) Das Cover ist insgesamt ganz schön.


Fazit:

Das Buch ist echt nur klasse!

 

 

 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen